Xamarin - Cross Plattform-Apps mit C# für Android, iOS und Windows Köln

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Xamarin Grundlagen kennen.
je 1675(inkl. MwSt.: 1993,25) ab 2. Person/Termin
1799(inkl. MwSt.: 2140,81)
4 Tage
Digitale Form
Level Fortgeschritten
Durchführung ab 1 Teilnehmer

Termin / Ort wählen

Xamarin Kurs Inhalt

Xamarin für Visual Studio ermöglicht gleichzeitig Anwendungen für Android, iOS, Windows Phone und Windows Apps mit C# zu entwickeln.

Lernen Sie in diesem Xamarin Seminar die wichtigsten Xamarin Grundlagen kennen und wie Sie Anwendungen erstellen, die gleichzeitig auf Google Android, Apple iOS und Microsoft Windows lauffähig sind. Wir zeigen Ihnen in dieser Xamarin Schulung wie Sie am besten von Anfang an starten und wie Sie Ihren bereits vorhandenen C# Code plattformübergreifend nutzen. Stecken Sie alles mit Hilfe von nativen Code unter ein Dach und sparen Sie so bis zu 50 % Ihrer Entwicklungszeit ein! Sie arbeiten in diesem Cross Plattform Training mit Xamarin für Visual Studio 2017 /2019 und C Sharp.

Zielgruppe Xamarin Training

Diese Cross Plattform Entwicklung Schulung ist für Software-Entwickler und –architekten geeignet, die einen umfassenden Einstieg in die Entwicklung mit Xamarin suchen. Gute Kenntnisse in Microsoft .NET, Visual Studio 2015 und C# werden vorausgesetzt.

Bewertungen

"Vortragsweise und Ausdrucksweise war sehr angenehm."
Xamarin Kurs in München

"Sehr kompetent!"
Cross-Plattform Workshop in Köln

5/ 5 stars
Xamarin Schulung
Rated 5/5 based on 40 customer reviews

Agenda Cross Plattform Schulung

  • Grundlagen der Cross Plattform-Programmierung
    Native und auf Web-Technik-basierte Apps im Vergleich
    HTML5 und JavaScript Frameworks
    Abgrenzung: Xamarin + Visual Studio + C#
  • Werkzeuge
    Entwicklungsumgebung kurz vorgestellt
    Softwareanforderungen und Installation von Xamarin
    Xamarin Designer
    Entwicklungsumgebung und Emulatoren einrichten
  • Cross Plattform mit Xamarin
    Android Phone und Tablet
    Windows Phone und Store
    iOS iPhone und iPad
  • Funktionsweise Cross-Compiler
    Xamarin.Android Just-in-Time (JIT) für nativen Assembly Code
    Xamarin.iOS Ahead-of-Time (AOT) Compiler
  • Code Sharing
    Konzepte für gemeinsamen Code in Apps für verschiedene Plattformen
    Vergleich von .NET Standard und Shared Projects
  • Einführung in Xamarin
    Bestandteile von Xamarin
    Grundlagen XAML
    „Hello World" in jeder Plattform mit Xamarin Forms
    Steuerelemente
    Layoutcontainer
    Navigation mit Pages
    Lokalisierung
    Templates und Custom-Renderer
    Hilfsmittel und Quellen
  • Anwendungsarchitektur
    MVVM inkl. MVVM Frameworks
    View-Technologien
    Platform
  • Bibliotheken
    Zugriff auf native Features mit dem Dependency Service
    Xamarin Plugins
    Location und Maps
    Sensoren, SQLite und File-System
    Xamarin.Essentials zur Abstraktion der Geräte-APIs
  • App Store Publishing
    Google Play
    Apple App Store
    Windows Store