Historie der ppedv

20 Jahre ppedv - die Geschichte

Als kleines IT Systemshaus im Jahr 1997 in der oberbayrischen Provinz mit insgesamt drei Mitarbeitern gegründet ist die ppedv AG heute ein im gesamten deutschsprachigen Raum agierendes Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern. Das erklärte Unternehmensziel ist es Qualitätsführer im Segment der Schulungsanbieter zu Microsoft High-End Technologien und Produkten zu sein.
Die Vision den Wissenstransfer über alle denkbaren Wege an den Kunden zu bringen wird beständig ausgebaut. Der aktuelle Mix aus Schulung, Event und Wissensportal hat sich bewährt und ist einzigartig in der Branche.

Eröffnung des Schulungszentrums
Düsseldorf


Eröffnung des Schulungszentrums
Berlin


Eröffnung des Schulungszentrums
Nürnberg
Gründung der Minerva UG mit Sitz in Burghausen

Eröffnung der Schulungszentren Dresden und Leipzig
Gründung der 3OL UG mit Sitz in Leipzig

Eröffnung des Schulungszentrums
Frankfurt
Gründung der 3OM UG mit Sitz in München

Umzug des Schulungszentrums
von Baden-Baden
nach Karlsruhe

Eröffnung der Schulungszentren
Köln und Siegen

Eröffnung des Schulungszentrums
München

Veräußerung der
netB GmbH

Gründung der netB GmbH
als hundertprozentige
Tochtergesellschaft

Umfirmierung
von ppedv GmbH
auf ppedv AG

Gründung
der ppedv GmbH
in Burghausen

Vorstand

Dipl. Ing. (FH) Johannes Preishuber-Pflügl

Aufsichtsrat

Vorsitzender: Thomas Menk

StellvertreterIn:
Dolores Daxer
Alex Gassner

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterzahl ist von initial drei auf inzwischen stolze 50 Mitarbeiter angestiegen.
Darunter sind rund zehn Auszubildende aus verschiedenen Fachbereichen.

zum Management

ppedv AG

Die ppedv ist Stand heute eine Aktiengesellschaft (HRB 12703) mit 50.000 Euro Grundkapital ohne Börsennotierung.