Arbeitsstellen und Jobs

Leben und Arbeit unterliegt einem starkem Wandel. Selbstbestimmt, erfolgsorientiert und flexibel. Digitalisierung aller Lebensbereiche fordert neues Denken. Erst wenn das was man tut erkennbar Sinn macht, entwickelt man auch Freude daran.

ppedv bietet dir die Technologien und Kultur um von jedem Ort der Welt aus tätig sein zu können. Verfolge Deine Ziele im Kontext der ppedv. Agile Teams, offene Unternehmenskultur und das IT übliche "Du". Deine Fragen werden ganz unten beantwortet.

IT Training

Ausbildung

Fragen und Antworten

Was wird benötigt? Aus Sicherheitsgründen Bewerbung nur als .pdf (max 4MB) per Email.
Bitte achte darauf, dass alle Dateien zusammen nicht größer als 4MB sind. Wir benötigen neben CV, Foto, Gehaltsvorstellungen einen kurzen Abriss zu deiner Motivation. Das Erstgespräch findet kurzfristig auch per Skype statt.

Warum sind so viele Stellen ausgeschrieben? Neue Kollegen erhalten ein angepasstes Jobprofil. Im Gegensatz zum Großunternehmen muss sich nicht der Mitarbeiter der Stellenbeschreibung anpassen, sondern wird entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt. Die Stellenbeschreibungen sind Varianten, in denen Du Dich wieder finden sollst. Auch Initativbewerbungen sind willkommen.

Wie ist das Arbeitsklima? Ein junges Team in einer stark wandelnden Branche. Fixe Strukturen können da oft bremsen. So lautet das interne Motto "fail fast". Wir wollen jeden Tag ein Stück besser werden.

Wie ist die Führung? Wir versuchen mit Kennzahlen zu führen, die runtergebrochen auf das Quartal die Ziele setzen. Der Vorstand hat kein Vorzimmer, keine Sekretärin, sondern ist für jeden ansprechbar. An den Vorstand berichten Abteilungsleiter, die je nach Größe noch einmal untergliedert sind.

Wonach wird entschieden? Du musst ins Team passen, etwas können, etwas Neues mitbringen und Lernen wollen. Egal, ob wir als Schritt auf Deiner Karriereleiter geplant sind oder langfristig. Sei ehrlich zu uns und Dir selbst. Inhaltlich benötigen wir mindestens einen Lebenslauf, Foto und Gehaltsvorstellungen.

Ganz konkret Urlaub usw Da für uns alle Menschen gleich sind, gelten auch für alle die gleichen Rahmenbedingungen, die wir Dir im persönlichen Gespräch mitteilen. Ansonsten sind wir sehr flexibel. Kommt der ersehnte DSL Anschluss, kein Problem. Hast Du Kinder, wir freuen uns darüber. Musst Du umziehen, wir unterstützen Dich dabei.

Was ist eure Vision? Im Kern dreht sich bei uns alles um lebenslanges Lernen. Ab dem Zeitpunkt, an dem Du Deinen Job annimmst und im IT Bereich tätig bist, könntest Du unser Kunde sein. Und wir haben ein paar spannende Projekte in Arbeit, aber psst.