{ State of Digital Sales }

Digital Sales für Ihr Unternehmen optimieren

Nächster Termin: noch unbekannt

Da noch keine Ende der Corona Zeit in Sicht ist, wird uns Sales per Videokonferenzen mit Microsoft Teams noch eine Zeit lang begleiten. Doch was sollten Sie dabei alles beachten?
Das bekannte Seminar Sales Sucks nun unter den aktuellen Aspekten und Herausforderungen.

Das Event zum Buch Sales Sucks. Jeder Teilnehmer bekommt eine signierte Ausgabe gratis dazu.


 


  • Nächster Termin:
    Noch unbekannt
  • 9 - 17 Uhr
  • Virtual Classroom
  • Networking

Was ist Digital Sales?

Digitaler Vertrieb ist ein Prozess, in dem soziale Medien und moderne Werkzeuge eingesetzt werden, um Interessenten und Kunden während der frühen Phasen ihres Einkaufsprozesses (Bedarfserkennung, Marktanalyse, Angebotsbewertung) zu erreichen.

Ihre Digital Sales Experten

Nicki Borell

Microsoft 365 Consultant, Buchautor "Sales Sucks"

Wolfgang Miedl

Inhaber
SharePoint360.de

Remigiusz Suszkiewicz

Microsoft 365 und
SharePoint Trainer

Die Inhalte

Arbeiten mit Teams
  • Registerkarten optimal nutzen
  • Unterhaltungen mit weiteren Optionen einsetzen
  • Konnektoren effizient verwenden
  • Bereitstellen von Informationen
  • Wikis gemeinsam zum Einsatz bringen
  • Datenvisualisierungen in Teams
  • Intelligente Kommunikation mit Bots
  • Integration von Office 365-Werkzeugen
  • Microsoft Teams-Umgebung verwalten
Marketing Digital Sales
  • Der Weg zum Verkaufsgespräch
  • Geeignete Plattformen
Praxis
  • Häufige Fehler im Verkaufsgespräch per Videokonferenz
  • Analysegespräche
  • Vom Angebot zum Abschluss
Verkaufsgespräche via Microsoft Teams - die Welt hat sich verändert
  • Begrüßungsrituale
  • Grundsätzliches zum Thema Kundenansprache und Positionierung in einer Videokonferenz
  • Storytelling im Verkauf hat nichts damit zu tun, Märchen zu erzählen – schon zweimal nicht wenn Körpersprache, Gestik und Mimik nur bedingt genutzt werden können.
  • Die richtige Vorbereitung entscheidet über Erfolg oder Ablehnung
  • Die zentrale Frage aus Kundensicht: Was bringt mir das und was habe ich davon, wenn ich hier weiter zuhöre?
Das Verkaufsgespräch
  • Komm zum Punkt – Denn die Aufmerksamkeit lässt in einer Videokonferenz sehr viel schneller nach als im persönlichen Gespräch.
  • Die zielführende Präsentation von Lösungen, Produkten und Konzepten – auch virtuell.
  • Was läuft per Teams anders, als wenn man sich gegenübersitzt:
    - Einwände oder Vorwände – um was geht es hier wirklich?!
    - Fachliche und technische Details parieren
    - Verhandlungspartner wie Betriebsrat, CFO & Fachabteilungen erfolgreich einbinden
    - Ängste, Vorurteile und das Thema Datenschutz
    - Das Preisgespräch
  • Deal or no deal – Der Abschluss in der Videokonferenz. Oder ist das gar nicht sinnvoll?
Kommunikation & Konflikttechniken
  • Souveräne Gesprächsführung, auch virtuell
  • Einwände vermeiden / parieren
  • NLP & Clean Language im Verkauf und bei Verhandlungen
Praxis
  • Häufige Fehler im Verkaufsgespräch per Videokonferenz
  • Analysegespräche
  • Vom Angebot zum Abschluss
Mehr Leads mit Content: So nutzen Sie Blogs, Newsletter und Social-Media zur Kundengewinnung
  • Content als Schlüssel für die Lead-Generierung
  • Was ist Content? Fachartikel, Whitepaper, Studien, Webinare
  • Wie geht Content? Voraussetzungen und Prozesse für eigene Inhalten und Storytelling
  • Wie Content als Lead-Magnet funktionier: Anatomie erfolgreicher Kampagnen und Projekte
  • Sonderfall E-Mail-Marketing: Ein unterschätztes Tool entdecken
  • Kampagnen-Tools und -Formate: Von Banner-Anzeigen bis Newsletter
  • Selber machen oder auslagern: Möglichkeiten und Limits von eigenen Web- und Social-Media-Kampagnen

Details


Sie benötigen zur Teilnahme eine stabile Internetverbindung und einen modernen Webbrowser. Da manche Teile interaktiv gestaltet sind, können Sie mit anderen Teilnehmern und den Referenten interagieren. Sie können Fragen stellen und unsere Experten zu Ihren Problemlösern machen.