Event Marketing Manager (m/w/d) Burghausen

Die ppedv AG führt seit 1997 IT Konferenzen von 30-500 Teilnehmer in Deutschland und Österreich durch, mit Fokus auf professionelle Software Entwickler und Administratoren. Sechs größere Events pro Jahr bieten die spannende Möglichkeit aus IT Trends, Partnern und Community einen erfolgreichen Mix zu kreieren. Konferenzformate wie http://sharepointkonferenz.at oder http://gui-design.ppedv.de/

Der Beruf des Event Managers mit Schwerpunkt Marketing umfasst das volle Portfolio an Aufgaben. Beginnend mit der Event Idee, USP, Steakholder, Partner/Austeller, Branchenexperten als Sprecher, Marketing über Website, Social Media, Email, Lettershop, Organisation, Event USP und Erlebniswelt, bis zur Event Betreuung vor Ort.

An unserem Campus in Burghausen (Landkreis Altötting, nähe Braunau Österreich) suchen wir Event Marketing Manager (m/w/d) ab sofort.

Deine Aufgaben

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online und Offline– Marketingmaßnahmen
  • E-Mail Kampagnen
  • Weiterentwicklung Event Formate
  • Social Media Marketing

Deine Skills

  • Studium bzw. Ausbildung Marketing/Event
  • starke social Media Skills
  • Zugang zur technologie fokussierten Zielgruppe
  • Ziel und Erfolgsorientiere Vorgehensweise
  • Termintreue

Wir bieten

  • agiles Umfeld
  • flache Hierarchien
  • Mix aus Startup und Mittelstand
  • flexibles arbeiten
  • modernster Arbeitsplatz
  • Besten Kaffee/Tee 4free

Deine Ansprechpartnerin

Ansprechpartner Sina
Sophia Maier
ppedv AG, Marktlerstr. 15b, 84489 Burghausen
+49-8677-9889-68