Ich suche nette Kollegen!

Event & Marketing Manager (m/w) Burghausen

team
Hey, ich bin Antonia, aber meine Freunde nennen mich gerne Toni. Ich arbeite bei der ppedv in der Event-Abteilung und plane und organisiere hier die Konferenzen und Camps. Am meisten macht es mir aber Spaß, die Kontakte auf den Events mit den Teilnehmern, Speakern und Partnern zu knüpfen und auszubauen. Die IT Event Branche boomt und ich wünsche mir einen netten Kollegen, der sich mit mir den Herausforderungen stellt. Egal ob Community, Bar Camp, Meetup, Usergroup oder Business Event. Das Bedürfnis für unsere IT und Entwicklerzielgruppe sich persönlich auszutauschen explodiert gerade im Online Zeitalter. Als Event Manager bist Du bei allen Meilensteinen unseres Projektplanes verantwortlich dabei. Wir bauen unsere Aktivitäten in diesem Bereich massiv aus.


Die ppedv AG ist seit 1997 ein wirtschaftlich stabiles IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Burghausen. Wir bieten bundesweit an 12 Standorten in Deutschland und Österreich über 100 Schulungen für Microsoft IT-Pros und Software-Entwickler an. Vom Softwareriesen selbst sind wir als „Microsoft Gold Learning Partner“ in der höchsten Stufe zertifiziert.

Deine Aufgaben

  • Planung, Organisation, Durch­füh­rung und Nach­be­rei­tung von Konferenzen und Camps
  • Betreuung von Veranstaltungen sowie Sicher­stel­lung eines rei­bungs­lo­sen und pro­fes­sio­nell­en Ab­laufs vor Ort
  • Verantwortung für die Steuerung und Betreu­ung von exter­nen Dienst­leis­tern und Lie­fe­ran­ten
  • Entwicklung neuer Event-Konzepte (inhalt­liche Erar­bei­tung sowie Recherche von neuen Camps etc.)
  • Pflege der Social Media Kanäle, u.a. Facebook und Twitter

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Bereich Hotel­le­rie, Tou­ris­tik, Event-Ma­nage­ment oder Marketing
  • Erste Berufserfahrung in der Organisation von Events oder im Bereich Eventmanagement
  • Gespür für moderne und zukunfts­wei­sen­de Event-Kon­zep­te sowie Affi­ni­tät zu aktu­el­len IT-Themen
  • Kompetentes und professionelles Auf­tre­ten sowie aus­ge­präg­tes Ver­hand­lungs- und Kommu­ni­ka­tions­ge­schick
  • Positive Ausstrahlung und Ser­vice­ori­en­tierung

Wir bieten

  • Herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Verantwortung vom ersten Tag an
  • flexibles Arbeitszeitmodell
  • Vielfältige Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Gratis Tee und Kaffee


Deine Ansprechpartnerin

Ansprechpartner Sina
Sina Melchin
Head of HR & Finance
ppedv AG, Marktlerstr. 15b, 84489 Burghausen
karriere@ppedv.de +49-8677-9889-68