Veranstaltungskaufmann/frau (m/w/d) Burghausen

Die ppedv AG führt seit 1997 IT Konferenzen von 30-500 Teilnehmer in Deutschland und Österreich durch, mit Fokus auf professionelle Software Entwickler und Administratoren. Sechs größere Events pro Jahr bieten Dir spannende Möglichkeiten aus IT Trends, Partnern und Community einen erfolgreichen Mix zu kreieren. Konferenzformate wie http://sharepointkonferenz.at oder http://gui-design.ppedv.de/ werden von Dir betreut und weiterentwickelt.

Der Beruf des Event Managers umfasst das volle Portfolio an Aufgaben. Beginnend mit der Event Idee, USP, Steakholder, Partner/Austeller, Branchenexperten als Sprecher, Marketing über Website, Social Media, Email, Lettershop, Organisation, Event USP und Erlebniswelt, bis zur Event Betreuung vor Ort.

An unserem Standort in Burghausen (Landkreis Altötting, nähe Braunau Österreich) suchen wir Azubi (m/w/d). Einstieg jederzeit möglich.

Deine Aufgaben

  • Planung, Organisation und Durchführung von Events, Konferenzen und Camps
  • Marketing Offline und Online
  • Akquisition speziell im Partner und Ausstellerbereich
  • Reporting, Auswertung
  • Kaufmännische Grundlagen Einkauf, Kalkulation, Nachkalkulation

Deine Skills

  • Abitur oder abgeschlossene Ausbildung
  • Technologie affin
  • Kunden und Service orientiert
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Führerschein

Wir bieten

  • motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Startup Kultur
  • Flexibles eigenverantwortliches arbeiten
  • Modernster Arbeitsplatz mit den neuesten Technologien

Deine Ansprechpartnerin

Ansprechpartner Magdalena
Magdalena Kainz
Junior HR Manager
ppedv AG, Marktlerstr. 15b, 84489 Burghausen
karriere@ppedv.de
+49-8677-9889-68